Kindernetz Schäftlarn
Home Familienzentrum Weiterbildung ELTERNTALK im Familienzentrum - Eltern miteinander ins Gespräch bringen

ELTERNTALK im Familienzentrum - Eltern miteinander ins Gespräch bringen

ELTERNTALK bietet moderierte Gesprächsrunden für Eltern von Kindern bis 18 Jahren zu den Themen Medien, Konsum, Erziehung und gesundes Aufwachsen. Eltern bekommen  Unterstützung für die Bewältigung ihres Erziehungsalltags.

Die Gesprächsrunde wird von einer Mutter, die auf ihre Aufgabe als Moderatorin vorbereitet ist, begleitet. ELTERNTALK ist kein Vortrag, sondern Eltern sind Experten in eigener Sache. Bei ELTERTALK findet ein Erfahrungsaustausch statt, wie Erziehende mit bestimmten Situationen umgehen – oder sie gemeistert haben.

Elterntalk bietet moderierte Gesprächsrunden für Eltern in der Familie. Elterntalk richtet sich an alle Eltern mit Kindern bis 14 Jahren.

 Im Vorfeld wird ein gemeinsames Thema vereinbart und dazu aktuelles Informationsmaterial ausgewählt.

 


Leitung:

Christine Proske

Teilnehmerzahl: 4-8 Eltern
Zeit:

Termine werden individuell festgelegt und mit den Moderatorinnen abgestimmt

Nächster Termin: Montag, 19. Januar 2024 von 09.30 Uhr - 11.30 Uhr 

Kinder dürfen gerne mitkommen.

Thema: Konsum

Konsumieren gehört zum Alltag eines jeden. Alle Menschen kaufen ein, mal mehr mal weniger, mal günstiger mal teurer. Kinder und Jugendliche wachsen von klein auf in eine komplexe Konsumwelt mit einem unendlich großen Warenangebot hinein. Eltern sind gefragt, sie zu einem sicheren Umgang damit zu befähigen. ELTERNTALK möchte Eltern einladen, sich über ihre Erfahrungen in der Familie zum Thema Konsum auszutauschen und zu überlegen, wie möglichen Gefährdungen begegnet werden kann und vorhandene Ressourcen gestärkt werden können.

Nächster Termin: Montag, 18. März 2024 von 09.15 - 11.45 Uhr

Nächster Termin: Montag, 15. April 2024 von 09.15 - 11.45 Uhr

Ort: Familienzentrum, Käthe-Kruse-Str. 1, 1.Stock, 82069 Hohenschäftlarn
Plattformlift im Haus vorhanden
Kosten: kostenlos
Information: unter Tel.: 08178 - 99 87 02 oder Email: buero@kindernetz-schaeftlarn.de

 


Zurück